"Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."

(Wilhelm von Humboldt)

Über uns

Unser Ziel ist es, dass Sie gut leben können. Im Einklang mit Ihrem Körper und mit Ihren Zielen und Träumen.
Dafür legen wir uns ins Zeug! Und dafür legen wir wortwörtlich Hand an: Hand, Herz und Verstand.

Wir sind persönlich und empathisch und arbeiten am liebsten ganzheitlich. Ja, und wir sind ganz sicher auch ein Stück weit anders, denn die ganz besondere Kombination von Physiotherapie und Coaching gibt’s in unserer Gegend kein zweites Mal.

Unser Betriebsergebnis macht nicht nur Zahlen aus. Wir rechnen in Wohlgefühl, in Linderung, in Kraft, Vertrauen und Zuversicht.
Wir achten auf ein wertschätzendes, fröhliches und gesundes Betriebsklima und hinterfragen uns und unsere Arbeitsweise immer wieder selbst.

"Vergiss die Vollkommenheit, strebe nach Verbesserung"
(Andrew Matthews)

Über uns

Jens Latsch  //  Inhaber, Physiotherapeut, Coach

Sei die beste Version von dir selbst..... jeden Tag aufs Neue.


Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen auf dem Weg zu ihren Zielen. Am Anfang ausschließlich als Physiotherapeut und überwiegend bei der Wiederherstellung von Körperfunktionen wie Kraft, Beweglichkeit und Funktion.


Mit der Zeit habe ich mich mehr und mehr mit dem Thema Schmerz und anhaltende Schmerzen beschäftigt und stieß bei der Behandlung oft an meine Grenzen. Das, bis dahin gelernte, reichte nicht mehr aus.


Das war für mich der Zeitpunk, an dem ich über den Tellerrand der klassischen Physiotherapie hinausblickte. Ich verließ meine Komfortzone und beschäftigte mich mit Neurobiologie, mit Kommunikation und lernte viel über die Entstehung und mögliche Einflussfaktoren von Schmerz.

Als ich verstand, dass Schmerzen nicht nur über die biologische Ebene beeinflusst und behandelt werden können, entschoss ich mich dazu, verschiedene Coachingmethoden zu erlernen.
So entwickelte ich eine ganzheitliche Sichtweise und ein neues Konzept, wie ich Sie am besten bei der Bewältigung Ihrer Beschwerden und Herausforderungen unterstützen kann.


Immer noch bin ich gerne Physiotherapeut, helfe bei der Wiederherstellung von körperlichen Funktionen. Doch ich möchte Menschen bei Bedarf nicht nur körperlich,
sondern als Coach auch ganzheitlich und über die körperlichen Funktionen hinaus bei ihren Bedürfnissen und Herausforderungen unterstützen. Das ist PHYSIOLOGIK.

Über uns

Teresa Ahlbäumer  //  Physiotherapeutin (B.Sc.)

Sei der Mensch, dem du selbst gerne begegnen würdest

Teresa hat sich vor fast 7 Jahren entschieden Physiotherapeutin zu werden. Im Anschluss an ihr Staatsexamen hat sie den Studiengang HEALTH CARE STUDIES mit der Fachrichtung Physiotherapie an der Hamburger Fern-Hochschule (HFH) absolviert und mit dem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen.

Zusätzlich hat sie mit orthopädischen und neurologischen Fortbildung ihre praktischen Kenntnisse und Erfahrungen erweitert.

Wo Sie uns finden